zurück zur Startseite

Bootshalle Pfähle einspülen 17.04.2010        

Unsere neu erworbene Bootshalle!

Die Bootshalle ist noch leer und darum hatten wir uns als erste Aufgabe vorgenommen, die Pfähle der Bootshalle zu  erneuern. 
Dazu mussten zwei frische Kiefern geschlagen werden aus denen 8 Pfähle von je 2,5 m geschnitten wurden.
Die Pfähle wurden mit einem Spaten von der Rinde befreit und waren einige Zeit später furchtbar klebrig von dem vielen austretenden Harz. Das aber sollte auch so sein, um den Pfahl für lange Zeit auf natürlichem Weg vor der Witterung zu schützen.
Schließlich wurden die Pfähle per Tauchpumpe, Feuerwehrschlauch und langem Rohr in den Grund gespült. Sieht schwerer aus, als es ist...

Auf jeden Fall ist diese Arbeit ist getan und es kann nun an den Innenausbau gehen...


zurück zur Startseite