zurück zur Startseite

Landesausscheid Vielseitigkeit am 02.06.2012        

Im vergangenen Jahr hatte sich unser Anglerverein innerhalb des Kreisanglerverbandes Kyritz erfolgreich für den diesjährigen Landesausscheid in der Vielseitigkeitsprüfung qualifiziert.
Diese Prüfung auf Landesebene wurde nun am vergangenen Wochenende in Schlepzig (Spreewald) ausgetragen.
Gewertet wurden die Disziplinen Angeln ( 2,5 Stunden an ausgelosten Plätzen der Spree)
und die beiden Casting-Sportarten Gewicht-Präzision (5 Würfe auf eine 10 bzw. 15 m entfernte Scheibe innerhalb von 5 Minuten) 
sowie Gewicht-Distanz (3 Weitwürfe).
Für die Casting-Sportarten ist ein Wurfgewicht von 7,5 g und eine Rutenlänge von maximal 2,5 m vorgegeben. 
Weiterhin darf die Schnurstärke den Durchmesser von 0,20 mm nicht unterschreiten.
Nach Ermittlung der Gesamtergebnisse stand fest, dass wir für unseren Anglerverein den 3. Platz auf Landesebene erkämpft hatten (Pokal).
Weiterhin erreichte dann noch jeder Einzelne von uns in seiner Altersklasse ebenfalls den 3. Platz in der Gesamtwertung (Medaille).
 

zurück zur Startseite